„Ich arbeite beim Lindner“, heißt bei einem zuverlässigen, finanzstarken Familienunternehmen aus Niederbayern zu arbeiten. Als führender Komplettanbieter für Innenausbau, Gebäudehülle und Isoliertechnik realisieren wir spannende Projekte auf der ganzen Welt. Dabei setzen wir auf verlässliche Teamarbeit, flache Hierarchien und eine nachhaltige, wertschätzende Unternehmenskultur. Neben dem familiären Umfeld schätzen unsere Kolleginnen und Kollegen vor allem die langfristigen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die einzigartigen Lindner Benefits. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel
Berufserfahrung von ein bis zwei Jahren im genannten Aufgabenbereich von Vorteil
Sicherer Umgang mit GFOS, Office, Oxaion und MES
Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
Deine neuen Herausforderungen:
Technische Klärung und Bearbeitung von Aufträgen, hauptsächlich für Profile und teilweise für Rohrmäander, inklusive Überprüfung der Datenvollständigkeit. Dazu gehört bei Bedarf die Prüfung, Ergänzung oder Änderung von Stücklisten und Arbeitsplänen sowie das Ausdrucken und Pflegen von Fertigungsunterlagen
Auftragsbestätigung mit Preis und Termin in Oxaion sowie Übernahme und Einplanung dieser Aufträge im MES. Mitwirkung bei der Gestaltung einer effizienten Ablaufplanung
Kontrolle und Buchung von abgearbeiteten Aufträgen
Verwaltung des Stahlblech-Lagers, Erstellen von Bestellvorschlägen für den Einkauf und eigenständige Durchführung notwendiger Rahmenabrufe. Terminverfolgung der Rahmenabrufe und Bearbeitung von Restmengenstornos in Oxaion zum Abschluss des Vorgangs. Klärung und Ursachenforschung bei Abweichungen zwischen Rechnungen und Lieferscheinen/Wareneingängen
Unterstützung bei 5S-Aktionen
Monatliche Überprüfung der Zeiterfassung aller Mitarbeiter in der FST und Korrektur von Abweichungen
Deine Benefits
Welcome to the Family: persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Mit Sicherheit durchstarten: ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen
Gesund im Job, versorgt im Alter: kostenlose Gesundheitsangebote und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
Corporate Benefits: Bike-Leasing und laufend neue Mitarbeiterangebote
Man lernt nie aus: Unsere Lindner Academy bietet stets neue Impulse und Wissen für neue Ideen
Individuelle Zeitgestaltung: Anpassbare Arbeitszeitmodelle für jede Lebenssituation
* alle Geschlechter willkommen
Über uns:
Die Lindner Group ist Europas führender Komplettanbieter – Hersteller und Dienstleister – für Innenausbau, Gebäudehülle, Gebäudetechnik und Isoliertechnik. Wir verstehen uns auf das „Bauen mit neuen Lösungen“, die Entwicklung und Ausführung von passgenauen und dennoch flexiblen Projektlösungen und Raumkonzepten. Und das in allen Leistungsphasen: von der ersten Idee, über den Entwurfs- und Planungsprozess bis hin zur Abwicklung und Montage sowie nachfolgendem Service – für Neubau, Umbau und Sanierung.