Tender Manager (aGw*)

Bauabwicklung
Wurzburg | Deutschland
Ab sofort
Die Lindner Group sind weltweiter Komplettanbieter für Innenausbau, Gebäudehüllen und Isoliertechnik mit den Werten eines echten Familienunternehmens aus Niederbayern. Dabei setzen wir auf den Ideenreichtum, auf das Können und die Stärken von über 8.000 Kolleginnen und Kollegen, mit eigener Entwicklungsabteilung und Know-how in verschiedensten Fachdisziplinen. Denn „Bauen mit neuen Lösungen“ bedeutet auch Bauen mit eigenen Ideen, Bauen als Team, Bauen für eine sichere und gute Zukunft. Werde Teil unseres Teams in einem abwechslungsreichen, modernen Arbeitsumfeld und einzigartigen Benefits.
jobs_technischer_innendienst

Dein starkes Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder Maschinenbau), gerne mit Schwerpunkt, Stahl-, Fassaden- oder Glasbau - auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen
  • Idealerweise Erfahrungen im Stahl-, Glas- oder Fassadenbau
  • Sicherer Umgang und Bewandtnis mit technischen Dokumenten (z.B. Zeichnungen, Spezifikationen) und branchenüblicher Software
  • Grundkenntnisse der VOB Teil A und B, ÖNorm sind von Vorteil
  • Organisatorische Fähigkeiten und Fähigkeit zu planerischem und wirtschaftlichen Denken
  • Ausgeprägtes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie strategisches Denken und Handeln
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Deine Reisebereitschaft

Deine neuen Herausforderungen:

  • Du übernimmst die selbständige Erstellung von Angeboten für komplexe Stahl/Glas-Fassaden- und Dachkonstruktionen, bestehend aus Tragwerk und Eindeckung, schwerpunktmäßig für Auslandsprojekte
  • Du wertest Ausschreibungsunterlagen aus
  • Du führst Plausibilitätskontrollen durch und wirkst federführend an technischen Lösungen mit
  • Du erstellst Angebotsunterlagen (z.B. Organigramme, Terminpläne, Montagekonzepte) sowie Angebotskalkulationen
  • Du holst Subunternehmeranfragen im In- und Ausland ein
  • Du koordinierst mit hausinternen Fachabteilungen (Einkauf, Versand, Rechtsabteilung, Statik, Konstruktion, Bauphysik) und externen Planern
  • Du wirkst bei der Vertriebstätigkeit durch Kundenberatung, technische Vorschläge, Ausarbeitungen und Richtpreisangeboten mit
  • Du nimmst an Vergabegesprächen teil und übergibst Projekte an die Abwicklungsabteilung

Deine Benefits

  • Welcome to the Family: persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Mit Sicherheit durchstarten: ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen
  • Gesund im Job, versorgt im Alter: kostenlose Gesundheitsangebote und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits: Bike-Leasing und laufend neue Mitarbeiterangebote
  • Man lernt nie aus: Unsere Lindner Academy bietet stets neue Impulse und Wissen für neue Ideen
  • Individuelle Zeitgestaltung: Anpassbare Arbeitszeitmodelle für jede Lebenssituation
* alle Geschlechter willkommen

Über uns:

Wir sind für Sie da!

Sabine Green

Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
+49 8723 20-3640

Arbeiten bei Lindner

Weitere Jobs bei Lindner