„Ich arbeite beim Lindner“, heißt bei einem niederbayerischen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten. Als führender Komplettanbieter für Innenausbau, Gebäudehülle und Isoliertechnik realisieren wir spannende Projekte auf der ganzen Welt. Dabei setzen wir auf effiziente Teamarbeit mit flachen Hierarchien und eigene Ideen. Neben dem familiären Umfeld schätzen unsere Kolleginnen und Kollegen vor allem die vielen Benefits und abwechslungsreichen Tätigkeiten, genauso wie die Sicherheit eines finanzstarken, zuverlässigen und innovativen Arbeitgebers. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder branchenspezifische Ausbildung z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann
Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
Dein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Idealerweise Erfahrung bei der kaufmännischen Abwicklung von Großprojekten
Durchsetzungsvermögen
Idealerweise gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse der VOB insbesondere Teil B
Deine neuen Herausforderungen:
Kontrolle nicht verrechneter Leistungen
Überwachung auf Korrektheit und Aktualität des Nachtragsmanagement
Bürgschaftsmanagement
Aktualisierung des Leistungsforecast im Planungstool TM1
Abwicklung von Terminüberwachungen
Vorbereitung und Teilnahme am Monatsgespräche mit der Geschäftsführung
Überwachung auf Einhaltung aller aufgabenspezifischer Verfahrensanweisungen
Freischaltung von Projekten im System
Personalverantwortung für den Bereich Abrechnung
Regelmäßige Kontrolle der Kostenstellen
Unterstützende Abwicklung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Partnerfirmen-Workflow
Organisation und Durchführung monatliche Projektgespräche und
Personal- und Kostenstellenplanung, Vorbereitung Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Regelmäßige Kontrolle der offenen Posten und Durchführung festgelegte Maßnahmen
Absicherung bzw. Versicherung von Kunden gegen Zahlungsausfall
Regelmäßiges Reporting gegenüber der Geschäftsleitung
Deine Benefits
Welcome to the Family: persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Mit Sicherheit durchstarten: ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen
Gesund im Job, versorgt im Alter: kostenlose Gesundheitsangebote und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
Corporate Benefits: Bike-Leasing und laufend neue Mitarbeiterangebote
Man lernt nie aus: Unsere Lindner Academy bietet stets neue Impulse und Wissen für neue Ideen
Individuelle Zeitgestaltung: Anpassbare Arbeitszeitmodelle für jede Lebenssituation
* alle Geschlechter willkommen
Über uns:
Die Lindner Group ist Europas führender Komplettanbieter – Hersteller und Dienstleister – für Innenausbau, Gebäudehülle, Gebäudetechnik und Isoliertechnik. Wir verstehen uns auf das „Bauen mit neuen Lösungen“, die Entwicklung und Ausführung von passgenauen und dennoch flexiblen Projektlösungen und Raumkonzepten. Und das in allen Leistungsphasen: von der ersten Idee, über den Entwurfs- und Planungsprozess bis hin zur Abwicklung und Montage sowie nachfolgendem Service – für Neubau, Umbau und Sanierung.